SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPFAN35
  • SAPFAN35
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

bei Anlage eines Folgebeleges auf ein Angebot wird der Status im Angebot nicht fortgeschrieben.

Detailbeschreibung:

Ein Angebot wird per VA21 über Verkaufsbelegart 'AG', Positionstyp AGN angelegt. Nach Anlage eines Folgebeleges via VA01, z. B. eines Vorkassebeleges, mittels einer eigenen Auftragsart ZVOR, mit Positionstyp TAO, bleibt der Gesamtbearbeitungsstatus im Angebot auf 'offen'.

Gewünscht ist der Status 'erledigt'.

Wird hingegen ein Folgeauftrag via VA01 mit der gleichen Auftragsart ZVOR - mit Bezug auf das gleiche Angebot angelegt - diesmal allerdings mit Positionstyp KLN - so wird der Gesamtbearbeitungsstatus vom Angebot wie gewünscht auf

'erledigt' gesetzt.

Demnach sollte die Ursache bei der Definition der Positionstypen liegen. Hier sind jedoch keine Auffälligkeiten festzustellen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Gruß

Jürgen

anfaenger
vor 8 Jahre
Moin,

das liegt an der Kopiersteuerung auf Positionsebene (VTAA). Dort musst du das Feld "Menge pos/neg" mal prüfen. Dort sollte ein "+" stehen. Und das Kennzeichen "Update Belegfluss" sollte sitzen.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Bei Angeboten ist auch ganz wichtig wie die Erledigungsregel eingestellt ist.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAPFAN35
  • SAPFAN35
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Infos. Die Kopiersteuerung war bereits o.k, allerdings war die Erledigungsregel falsch eingestellt! Hat sehr weitergeholfen!

Sonnige Grüße,

Jürgen