SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mblenke
  • mblenke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

ich lasse mir in der Faggl03 eine Sachkonto anzeigen. In der Anzeige kann ich mir über den Würfel
Layout einige Felder einblenden lassen. Ich füge die Spalte Kreditor hinzu. Die hinzugefügte Spalte erscheint auch in der
Anzeige allerdings wird das Feld weder mit der Kreditorennummer/Kreditorenbezeichnung gefüllt. Im Marketplace habe ich Hinweise
zum einblenden von Sonderfeldern gefunden. Wenn ich diesen Weg gehe kann ich mir zusätzlich Felder aus den Tabellen BSEG,PAYR, BSEC einblenden. Die Information die ich benötige kommt aber aus der Tabelle FAGLPOSX (lt. technischer information zum Feld). Diese Tabelle kann ich mir leider nicht auswählen. Gibt es Möglichkeiten sich andere Tabellen in den Sonderfeldern auszuwählen? Oder gibt es einen ganz anderen Weg zum Ziel?

Für die User ist die Information zum Kreditor in dieser Postenanzeige sehr wichtig.

Viele Grüße

Mathias
Förderer

pennyfox
vor 14 Jahre

Hallo Mathias,

Im Standard ist die Kunden/Liferantennummer im Feldkatalog der FAGLL03 verfügbar. Dieses Feld wird NUR gefüllt, falls das Konto ein Abstimmkonto ist, denn nur da gehört die Nummer eigentlich rein. Die Tabelle FAGLPOSX ist einfach nur die Anzeigestruktur der FAGLL03, und hat gar nichts mit den selektieren Tabellen zu tun. Die LIFNR und KUNNR sollte einfach mal als BSEG Sonderfeld eingetragen werden, dies sollte dann hoffentlich funktionieren.

Grüße

Thomas

 

mblenke
  • mblenke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt einen Weg gefunden die Kreditorennummer sichtbar zu machen. Hinweis 1034354 (man muss dazu ein BADI implementieren) anschließend erscheint

die gewünschte Information in der FAGLL03 wenn man auf ein Sachkonto eingrenzt.

Viele Grüße

Mathias