SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben ein Projekt im PS. Der Netzplanvorgang hat Kosten erhalten, die auf das übergeordnete PSP abgerechnet wurde. Dann weiter in das übergordnete PSP. Dort war ein falsches Profitcenter hinterlegt! Von dort aus erfolgte die Abrechnung in die Ergebnisrechnung.

Jetzt haben wir ein COFI-Dokument der Profitcenteränderung. Und in der Ergebnisrechnung das falsche Profitcenter...

Es geht um die Abrechnung im Juni. Im Juli hat das neue GJ begonnen, also der Juni (Periode 12) ist zu und bleibt es auch. Die Abrechnung stornieren und in das neue GJ buchen geht denke ich nicht.

Kann man das in der Ergebnisrechnung umbuchen?

Ich sehe nur die Möglichkeit mit KE21N negative das ganze zu buchen und mit dem richtigen Profitcenter positiv. Aber wir haben beide Formen der Ergebnisrechnung aktiv, auch die buchhalterische...

Danke

Exberliner

pushover
vor 9 Jahre
Hallo exberliner,

hier sollte Dir die Transaktion KEND weiterhelfen. Schau mal auf folgendem Link der Doku.

http://help.sap.com/erp2005_ehp_02/helpdata/DE/7a/4c39634a0111d1894c0000e829fbbd/frameset.htm 

Du kannst die falschen Belege selektieren und über eine Umsetzungsregel das richte PC zuordnen.

Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO