SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Babs_0
  • Babs_0
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen

da der Kostenstellentext über die Jahre ändert, hat es mehrere Zeitschnitze, sodass ich für einen Kostenstellen-Schlüssel mehrere Zeilen habe. Nun möchte ich nur die Zeile, welches das grösste "Datum gültig bis" hat. Dazu habe ich versucht, im Infoset via Abgrenzungen das Feld zu "filtern". 

LIKE: CSKT-DATBI
Zusätze: MAX CSKT-DATBI

Fehlermeldung: MAX" konnte nicht interpretiert werden. Mögliche Fehlerursachen: Falsche Schreibweise oder Kommafehler

auch im SQ01 versuchte ich via lokalem Feld eine Einschränkung zu machen. Leider hat das auch nicht mit dem Max geklappt

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten korrekt filtern kann, sodass ich nur 1 Datensatz mit dem grössten Datum gültig bis erhalte.

Danke für die Hilfe

LG
Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

ich kenne nur SELECT max( zaehler ) FROM... im ABAP. Eine solche Abfrage lässt sich aber für

ein Zusatzfeld gut einbauen

Gruß Wolfgang

Babs_0
  • Babs_0
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke für die Info. Leider habe ich keine ABAP Coding-Berechtigungen. Deshalb versuche ich irgendwie ohne Coding zum Ziel zu kommen
chriz0001
vor 2 Jahre
Hi,

Es dürfte eigentlich jeweils nur ein Satz existieren der ein Gültig-Datum > Heute hat - oder jemand hat vorsorglich in der Zukunft schon den Namen geändert - was mir echt schon untergekommen ist -

Gruß

Chriz

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen