ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Babs_0  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 25. November 2021 09:32:46(UTC)
Babs_0

Beiträge: 2
Switzerland
Wohnort: Bern
Code:
Hallo Zusammen

da der Kostenstellentext über die Jahre ändert, hat es mehrere Zeitschnitze, sodass ich für einen Kostenstellen-Schlüssel mehrere Zeilen habe. Nun möchte ich nur die Zeile, welches das grösste "Datum gültig bis" hat. Dazu habe ich versucht, im Infoset via Abgrenzungen das Feld zu "filtern". 

LIKE: CSKT-DATBI
Zusätze: MAX CSKT-DATBI

Fehlermeldung: MAX" konnte nicht interpretiert werden. Mögliche Fehlerursachen: Falsche Schreibweise oder Kommafehler

auch im SQ01 versuchte ich via lokalem Feld eine Einschränkung zu machen. Leider hat das auch nicht mit dem Max geklappt

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten korrekt filtern kann, sodass ich nur 1 Datensatz mit dem grössten Datum gültig bis erhalte.

Danke für die Hilfe

LG
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 25. November 2021 10:01:10(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,540
Hallo,

ich kenne nur SELECT max( zaehler ) FROM... im ABAP. Eine solche Abfrage lässt sich aber für
ein Zusatzfeld gut einbauen

Gruß Wolfgang
Offline Babs_0  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 25. November 2021 12:17:59(UTC)
Babs_0

Beiträge: 2
Switzerland
Wohnort: Bern
Danke für die Info. Leider habe ich keine ABAP Coding-Berechtigungen. Deshalb versuche ich irgendwie ohne Coding zum Ziel zu kommen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -