SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Romina
  • Romina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo ihr Lieben,
Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Romina,

beim Anzeigen muss nichts gesperrt werden , bei der Änderungstransaktion muss der Materialstamm gegen gleichzeitiges ändern gesperrt bleiben bis die Transaktion abgeschlossen oder ohne Änderung wieder verlassen wird.

Bei MM01 anlegen muss evtl. eine Materialnummer geholt werden gleichzeitig laufen zusätzliche Prüfungen ab (Material schon vorhanden),

die Materialart muss angegeben werden usw.

Ich denke die Unterscheidung macht schon Sinn zumal es sei über 35 Jahren gut funktioniert.

Gruß

Wolfgang

Romina
  • Romina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Danke Wolfgang!

also damit wird im Prinzip auch Sicherheit geschaffen, damit Stammdaten nicht nach einer Transaktion geändert werden können und so der Kunde ein Produkt mit auf einmal anderen Materialdaten hat. Habe ich das richtig verstanden?

Kann die Materialnummer und die Materialart nicht bei MD02 auch geändert werden?

Danke für die Bemühungen!

Romina