SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

für manche mag sich das folgende wie ein Luxusproblem darstellen, für unsere Stammdatenstelle wie man dem folgenden O-Zitat entnehmen kann leider nicht.

"Kann man diese komplett sinnlose Überprüfung der Merkmalswertbezeichnungen durch SAP nicht wegprogrammieren ?

Bei den vielen und auch immer wieder zwingend gleichen Bezeichnungen von Merkmalswerten bei einigen Lieferanten macht mir das wirklich Schmerzen und verlangt sinnloserweise Kreativität, damit SAP die Änderungen dann auch schluckt."

Nochmal, es geht nicht um die Eindeutigkeit von Merkmalswerten, sondern darum dass SAP auch bei den sprachabhängigen Bezeichnungen der Merkmalswerte eine Eineindeutigkeit zugrundelegt.

Im Marketplace bin ich noch nicht fündig geworden.

Bevor ich eine Meldung absetze wollte ich hier mal nachfragen, ob es sich um einen bekannten Fehler handelt oder es sogar eine Einstellmöglichkeit gibt.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 10 Jahre
Das ist aber tiefstes MM, um dass es hier geht! 😉
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Stimmt, bin leider ein Gewohnheitstier und eher im SD verhaftet.

Von daher stelle ich in aller Regel meine Tickets weil SD auch hier ein.

Hier war es ein Fehler.

Werde einen der Admins um eine Verschiebung bitten.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Falls es wen interssiert - die Antwort findet sich in SAP-Hinweis 943560.

Frage mich allerdings wer wohl eine Bewertung über die Merkmalswertbezeichnung vornimmt und deshalb an dieser Stelle eine Eineindeutigkeit benötigt.


Gruss

Andreas

-----------------------------------