SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mauro
  • Mauro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hey,

ich möchte zum Testen von Druckproblemen einen Fertigungsauftrag erstellen, der bestimmte Formulare in der Dokumentenübersicht beinhaltet.

Wenn ich den Auftrag freigeben möchte kommt der Warnhinweis "no costing variant set. Set marking allowance with transaction ck24". Wenn ich den Auftrag drucken möchte kommt "der betriebswirtschaftliche Vorgang kann nicht durchgeführt werden.

Ich bin wie gesagt beim Anlegen eines Auftrags Co01 und will im Grunde nur den Auftrag drucken und mir ist nicht wichtig welche zusätzlichen Werte vorhanden sind.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Mauro,

warum kannst du nicht einen bestehenden Fertigungsauftrag mit Co03 nehmen,

dann Einstellungen-> Listensteuerung -> Parameter wie gewünscht setzen, Druck Button und dann zurück,

jetzt sollten auch die gewünschten Listen erzeugt werden

Gruß Wolfgang

Mauro
  • Mauro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen Wolfgang,

entweder habe ich deinen Tipp falsch verstanden oder du mich. Es geht mir darum, dass auf unseren Fertigungsaufträgen ein Dokument fälschlicherweise mit angedruckt wird. In unserem Testsystem gibt es aber keine Aufträge in denen das Dokument in der Dokumentenübersicht aufgelistet wäre. Deshalb wollte ich mir einen neuen Fertigungsauftrag erstellen mit dem ich mir im Testsystem den Ausdruck angucken kann wie er sich darstellt, wenn:

1. das Dokument in der Dokumentenübersicht ist

2. das Dokument nicht in der Übersicht zu finden ist

Außerdem würde ich das Beispiel für weitere Tests benötigen.

Wenn ich deinen Tipp beherzige kann ich natürlich einen anderen Fertigungsauftrag drucken aber dadurch wird ja nicht mein neu zu erstellender gedruckt. Oder was meinst du mit "und dann zurück"? Mein Problem ist ja nicht, dass ich in der Listensteuerung nichts einstellen kann sondern dass er mir beim Versuch auszudrucken die Meldung gibt, dass der betriebswirtschaftliche Vorgang nicht durchgeführt werden kann.

Falls ich dich einfach trotz der recht eindeutigen Beschreibung falsch verstanden habe, bitte nochmal erklären ;)

Danke!

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Mauro,

es war mir nicht klar, dass es ein neues Formular ist das getestet werden soll.

Im Fertigungsauftrag kann ich ja die Kosten aufrufen, jetzt wird der Hinweis angezeigt,

dann gehe ich unter Protokolle Kosten und kann dann mit einem Doppelklick in die CO-Transaktion

springen und dort die fehlenden Kostensichten erweitern/neu anlegen.

Gruß Wolfgang