SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im Customizing des WM habe ich die Einlagerungsinventur unter dem Inventurkennzeichen PZ für den entspr. Lagertyp aktiviert. Der L-Typ ist als Blocklager mit LE-Verwaltung definiert. Es lässt sich bei der Einlagerung (quittieren WM-TA) kein Inventurbeleg erzeugen. Die Vorraussetzung (erste Einlagerung im Geschäftsjahr und Leerplatz) war erfüllt. Um zu testen ob es an der LE-Verwaltung des Lagertyps liegt, habe ich die gleichen Einstellungen für einen nicht LE-verwalteten L-Typ durchgeführt. Auch hier wurde kein Beleg erzeugt.

Frage: Sind die Einstellungen ausreichend, oder muss zusätzlich noch was aktiviert werden bzw. ist das Kennzeichen PZ richtig? Welche Möglichkeiten der permanenten Inventur gibt es noch für o.g. Konstellation? Habe mal gehört das die Nullkontrolle für LE-Verwaltung nicht funktioniert. Was kann man alternativ noch machen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Mfg Christoph

 

 

 

CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

wir haben jetzt folgendes Problem:

Es wird ein Inventurbeleg für die Einlagerung im Hintergrund angelegt. Der Mitarbeiter bemerkt nichts davon, d.h. er kann die Inventur eigentlich nicht durchführen - es gibt keine Kontrolle ob der Platz wirklich leer war (momentan sind wir noch in der Entwicklungs/Testumgebung). In der SAP Hilfe steht beschrieben, das im Transportauftrag der Einlagerung die Aufforderung zur Inventur kommt. Dies funktioniert bei uns nicht. Wie muss man SAP einstellen, damit die Einlagerung mit entsprechendem Popup-Feld zur Inventurbestätigung funktioniert?

Danke schonmal vorab!

CBR

SAP-Anfängerin
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
wie kann man einen im Hintergrund erstellte Inventurbeleg( permanente Einlagerungsinventur) ausdrucken?

In LINV(Inventurdaten pro Quant) ist solcher Beleg zu sehen, fehlt aber in LINK(Inventurbelegkopf im LVS) und LINP(Inventurbelegposition im LVS).
Ist es so gedacht bei einer permanenten Einlagerungsinventur oder fehlt  eine Einstellung?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Vielen Dank im Voraus!