SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

kann jemand mit diesem Fehler was anfangen. Ich habe im Customizing geprüft und die Einstellung der Bewegungsarten sind in Ordnung.

Verbuchungssteuerung der Bewegungsart ist fehlerhaft Bewegungsart 63B

Vielen Dank.


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

ist das ein Kontenfehler oder wie ist die Fehlernummer .

Gruß Wolfgang

SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
in SE91 findest du den Fehler. Nachrichtenklasse: M7 und Nachrichtennummer 226.
Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

professor
vor ein Jahr
Hallo SAP-Ner,

63B ist ja eine Standard-Bewegungsart von SAP. Mach doch mal einen Abgleich mit Mandant 000, um zu sehen, ob jemand die Auslieferung geändert hat.

Gruß

Boni

SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo professor,

ich bin neu in der SAP-Welt und habe noch nicht so ein Abgleich gemacht.

Kannst du bitte ein bisschen ausführlicher die Vorgehensweise erläutern.


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

professor
vor ein Jahr
Hallo SAP-Nerd,

Transaktion OMJJ, dann Bewegungsart 63B aufrufen und Verbuchungssteuerung in der Dialogstruktur links auswählen (Doppelklick).

Dann Mehr --> Hilfsmittel --> Abgleich

Nur wirst Du nach einer Systemverbindung gefragt. Schau in der Liste nach einem Eintrag, der auf 000 endet und wähle diesen aus.

Im Ergebnis kannst Du dann die Legende einblenden, die dir zeigt, was anders ist.

Gruß

Boni