SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chordeva
  • Chordeva
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich brächte dringend Eure Hilfe. Muss eine wöchentliche Auswertung unseres Granulates fahren. Dieses wird bei der Produktion retrograd entnommen. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Verbräuche als Summe anzeigen zu lassen ohne die einzelnen Entnahmen dazwischen zu haben. Die MCBE wäre das Optimale, leider kann ich hier nur auf einen Monat beschränken und nicht auf eine Woche. Kann mir Bitte jemand helfen? Danke schon einmal für die Hilfe.
Chordeva
  • Chordeva
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hab mittlerweile noch die MCRX entdeckt. die gibt mir aber leider nur eine Gesamtmenge über alle Granulate aus und keinen Verbrauch der Einzelnen. Ich benötige einfach eine Liste der Verbräuche (summiert) von 140 Materialien über den Zeitraum von einer Woche. Kann mir denn da keiner helfen 😞
ahelm
vor 12 Jahre
In der MCRX müsste der Aufriss auch auf Materialebene gehen (ich kenne die Transaktion selbst aber nicht). Wenn die 140 Materialien konstant sind, dann würde ich dir empfehlen, in einer Selektionsvariante (z.B. GRANULATE) bei der MCRX die Materialien zu hinterlegen, dann musst du beim Einstieg nur diese Variante wählen und bekommst alle ausgewertet. Bei 140 Materialien sollte das noch kein Problem sein.

lg Andi

wreichelt
vor 12 Jahre

Hallo,

mit einem Doppelklick auf das Werk, werden die einzelnen Materialien angezeigt.

Gruß

Wolfgang

IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
Hallo,

geht auch einfach mit MB51 auf die BWA beschränken und Zwischensummen bilden.

Gruß

IFG

SAP Maulwurf
vor 12 Jahre
wie wäre es mit der Transaktion MC44! Dort lasse ich mir den Verbrauch für mehrere Materialien anzeigen!!!

Die Materialien habe ich sogar als Variante hinterlegt, so das ich sie nicht immer eintippen muss!

ChrisGur
vor 12 Jahre
Besteht denn die Möglichkeit, wenn man über die MB51 geht, das Ganze kumuliert auf Bewegungsart wöchentlich oder monatlich auszuwerten? (das bereits im Vorfeld, nciht erst bei Excel?)
s3rJaY
vor 12 Jahre
@ChrisGur

Ja !

Zitat von: IFG 

Hallo,

geht auch einfach mit MB51 auf die BWA beschränken und Zwischensummen bilden.

Gruß

IFG