SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 2 Monate
Hallo,

ich tu mich gerade mit einer für Profis doch recht einfachen ABAP Abfrage recht schwer:

Ich möchte aus der Tabelle T024X alle vorhandenen Sprachen (SPRAS) für t024x-labor = f_mara-labor auslesen

und diese Werte dann auch alle wieder an

wa_txt-zlabor übergeben.

(Variablen sind alle bekannt und deklariert, es geht ehr um das vermutliche Select und Loop...)

Danke


Vielen Dank und viele Grüße
Shortcut IT GmbH
vor 2 Monate
Hallo,

so etwas?

select distinct spras from T024X into table @data(lbSpras)
    where labor = @f_mara-labor.
loop at lbSpras reference into data(spras).
  wa_txt-zlabor = spras->*.
  " ...
endloop. 

Viele Grüße

Shortcut IT

daytona80
vor 2 Monate
Danke erstmal.

Um jetzt ja oder nein zu sagen, muss ich zunächst verstehen wie das zu interpretieren ist.

Was ich beim debuggen sehe ist, dass nur die Sprachen aus T024X übernommen wurden, ich möchte aber alle Spalten und alle Zeilen zu t024x-labor = f_mara-labor


Vielen Dank und viele Grüße
Shortcut IT GmbH
vor 2 Monate
Hallo,

Zitat:

ich möchte aber alle Spalten und alle Zeilen zu t024x-labor = f_mara-labor

ok, zuerst hattest du geschrieben, dass du nur alle vorhandenen Sprachen haben wolltest.

select * from T024X into table @data(t024xRecords)
    where labor = @f_mara-labor.
loop at t024xRecords reference into data(t024x).
  wa_txt-(irgendein Feld) = t024x->(irgendein Feld).
  " ...
endloop.
Viele Grüße

Shortcut IT