SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Anwender
vor 12 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne als Parameter den Namen einer DB Tabelle eingeben "XoXo" den String sag ich mal möchte ich gerne mit allen Datenbanktabellen vergleichen

und dann die gefunden Tabelle als interne Tabelle per Write Befehl ausgeben.

Wisst ihr vielleicht wie ich an alle Datenbanktabellen rankomme, es soll eine DB-Tabelle geben die Informationen für alle DB-Tabellen beinhaltet?!

ist es irgendein Syntax sowie all-tables oder wie kann ich das verstehen!?

Vielen Dank im Voraus...

SAP Anwender
vor 12 Jahre
Nochmals zur verdeutlichung, ich möchte gerne die selbe Funktion ausprogrammieren wie unter der Transaktion SE84 unter ABAP Dictionary - Datenbanktabellen zu finden ist. ( Tabellensuchen )

Also als Parameter möchte ich den Tabellennamen eingeben und mein Report / Programm soll das gleiche machen wie die Tabellen suchen Funktion im SE84.

Kann mir keiner helfen - es muss doch was geben wie SELECT pa_tabellennamen FROM XXX (wie im SE84 )

Gruß

Nico

ahelm
vor 12 Jahre
Hallo Nico,

die SAP Tabellen findest du in der Tabelle DD02L, in der Tabelle DD02T sind die sprachabhängigen Texte. In der DD02L sind aber auch die Strukturen abgespeichert, wenn nur die Tabellen interessant sind, dann muss auch noch auf TABCLASS = 'TRANSP' abgefragt werden.

mfg Andreas

SAP Anwender
vor 12 Jahre
Du bist der beste... ich werde es gleich ausprobieren, ich muss auf jeden Fall die TABCLASS abfrage mitbenutzen!