SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zeroSAP
  • zeroSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Liebe Community!

Wir haben die Zeitwirtschaft bei uns auf SAP umgestellt. Unsere MitarbeiterInnen im Haus müssen ihre Arbeiten verbuchen/zuordnen.

Um die Einsätze nun auf Planstellen zu legen, ist bei uns das Finanzcontrolling zuständig. Die machen das bisher über die PPOME. Ich verstehe, dass sie über das OrgManagement gehen, da nur dort über die Suche (Person) die Planstelle schnell und elegangt rausgesucht werden kann. Dannach klicken sie doppelt auf die Planstelle der Person und Springen auf die erweiterte Objektbeschreibung in die PP01 um dort den Einsatz anzulegen.

Ich habe das versucht jetzt über die PPOSE zu machen, das wäre für mich OK fürs FinControlling. Allerdings ist beim Springen die Erweiterte Objektbeschreibung ausgegraut. Da komm ich gerade nicht weiter.

Hat wer einen Tipp welche Berechtigungen hier fehlen für die Erweiterte Objektbeschreibung über die PPOSE?

LG Rene

Screenshot 

zeroSAP
  • zeroSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Die Lösung ist der Transaktionscode PP01_DISP - dieser muss mitgegeben werden damit man aus der PPOSE weiterspringen darf. PP01 für die Änderung in weiterer Folge ist dann natürlich zusätzlich notwendig.

LG Rene