SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen Kundenauftrag (TA) manuell auf erledigt zu setzen? Wir haben z. B. das Problem, dass der Kunde 10 Stück bestellt, wir aber nur 8 Stück liefern. Damit bleibt der Status "in Arbeit" und die 2 Stück setzen weiterhin einen Bedarf ab. Die ganze Position auf erledigt setzen geht nicht.

Die Menge einfach auf 8 reduzieren geht auch nicht, da das Material über Stückliste/Materialsubstition ermittelt wurde und das Mengenfeld "grau" ist.

Vielen Dank für eure Ideen
Jane

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo Jane,

schon mal mit dem Absagegrund gearbeitet, der bietet sich ja hier an.

Gruß

Wolfgang

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Wolfgang,
da die Position schon zum Teil beliefert ist, lässt sich hier kein Absagegrund mehr setzen. Noch andere Ideen?
Vielen Dank
Jane

encore
vor 13 Jahre
Hallo Jane,

auch bereits teilbelieferte Auftragspositionen lassen sich im Standard absagen.

Warum geht das bei Dir nicht ? erhältst du einen Fehler, wenn ja: welchen,  oder möchtest du nicht absagen ?
Grüsse

nk

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo encore,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hab den "Absagegrund" noch mal getestet. Zwar kann man die untergeordnete Position nicht absagen, wohl aber die übergeordnete - und die erledigt dann auch die noch nicht gelieferten Untergeordneten Positionen.

Ich lass mir jetzt noch einen sprechenden Absagegrund wie "Mengeneinheit nicht eingehalten" einfallen - und der Fachbereich ist glücklich.

Vielen Dank
Jane