SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Zicke78
  • Zicke78
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

derzeit haben unsere Positionen in Arbeitsplänen und Stücklisten das Gültig bis - Datum 31.12.9999. Derzeit habe ich keine Möglichkeit, dieses Datum zu ändern (weder bei der Anlage, noch im Änderungsmodus)- dies wird jetzt jedoch von unseren Usern gewünscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Feld, ohne erheblichen Aufwand (im Standard) freizuschalten, damit dies jederzeit geändert werden kann.

Wir haben den Änderungsdienst nicht aktiviert und so ist die Nachvollziehbarkeit jederzeit gegeben.

Danke schon mal

Hannes2808
vor 9 Jahre
Hallo Zicke78,

sobald du die Stückliste mit CS02 öffnest, kannst du die Gültigkeit verändern. Alles andere sollten Berechtigungsprobleme sein.

Führ doch mal die SU53 aus und wende dich an den Berechtigungskoordinator. Ev. kann dir der Weiterhelfen

StefanP
vor 8 Jahre
Hallo,

(auch wenn der Eintrag schon sehr alt ist)

da mich dieses Thema interessiert, und ich mittels SAP_ALL das Gültigkeitsdatum nicht ändern kann, hängt dies nicht, wie von Hannes2808 beschrieben, mit Berechtigungen zusammen.

Ich tippe da mal eher aufs Customizing oder aber der Prozess ist entsprechend (im Standard) abgebildet, mir aber nicht bekannt. Ich könnte mir da vielleicht die Transaktion CC01 "Änderungsstamm anlegen" vorstellen.

Liege ich mit meinem Verdacht auf die CC01 richtig ?

LG Stefan

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Ja 😄
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.