SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thehustle
  • thehustle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Glück hier im Forum probieren:

Ich versuche eine Materialstückliste (Verwendung 5-Vertrieb) zu ändern, erhalte jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Änderung nicht möglich; Es existiert eine Bestellposition zur Stückliste

Meldungsnr. /BEV1/NE009

Ich habe schon verschiedene Wege probiert:

  1. Material überschreiben

  2. Mit Änderungsnummer arbeiten

  3. Stückliste löschen

In der SAP-Community wurde bei einer ähnlichen Anfrage zu der o.g. Meldung auf die Transaktionen CS07 bzw. CS08 verwiesen, diese hilft aber in meinem Fall nicht weiter.

Das eigentliche Ziel ist, dass zukünftig ein anderes Material in der Stückliste greifen soll.

Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich mich dumm bei der Nutzung der Änderungsnummer anstelle - eine absolute Premiere für mich.

Mich irritiert auch, warum bei der Verwendung 5-Vertrieb MM-Bestellpositionen auf Fehler laufen.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Vielen Dank vorab!


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Sicher, dass du korrekt vorgegangen bist?

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Materialauslauf-in-einer-Stuckliste-m11662#post11662 

P.S. CS07 & CS08 ist das Ergebnis der OSS Suche wegen 2852253 - Error /BEV1/NE009 for BoM creation or changing, deshalb wird das in dem anderen Forum vermutlich erwähnt


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

thehustle
  • thehustle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Morgen SanduhrAnzeigeProgramm,

Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Sicher, dass du korrekt vorgegangen bist?

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Materialauslauf-in-einer-Stuckliste-m11662#post11662 

Ich habe es nach SAP-Anleitung bzw. so wie dort beschrieben versucht (gerade nochmal probiert).

Nachdem ich die Änderungsnummer in CS02 aufgerufen, die Änderung vorgenommen habe und speichern möchte, erscheint die o.g. Fehlermeldung.


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Zitat von: thehustle 

...

Ich habe es nach SAP-Anleitung bzw. so wie dort beschrieben versucht (gerade nochmal probiert).

Nachdem ich die Änderungsnummer in CS02 aufgerufen, die Änderung vorgenommen habe und speichern möchte, erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Sorry ohne Systemzugriff und an der Stelle debuggen zu können was genau stört, kann ich leider nicht weiterhelfen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.