SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen;

Unser Wareneingang bekommt seit neuestem die Meldung:

QM-Bestand des Materials XY nur im QM verändern... (Bewegart 101)

Wenn ich Bestands-Material von A nach B bewegen möchte, kann ich mir die Meldung noch erklären, aber beim Wareneingang ??

Wissentlich haben wir nichts an den Materialien verändert.

Hat jemand eine Idee...???

Danke euch !!

Tobi

daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

bei euch ist QM aktiv aktiv, d.h. Prüflose werden erzeugt und diese können nur via Verwendungsentscheid gebucht werden und nicht mit MIGO.


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Zitat von: daytona80 

Hallo,

bei euch ist QM aktiv aktiv, d.h. Prüflose werden erzeugt und diese können nur via Verwendungsentscheid gebucht werden und nicht mit MIGO.

Hi,

danke für die Antwort, aaaaaber nochmal von vorne lesen:

Das Ganze passiert in der MIGO, also bevor ein Prüflos entsteht, bevor wir überhaupt einen VE treffen können. Wir können keine Buchung machen, weil eben besagte Meldung aufkommt.

VG

Tobi

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: Tobi_79 

...

QM-Bestand des Materials XY nur im QM verändern... (Bewegart 101)

Poste bitte mal die komplette Meldungsnummer und wie sie dargestellt wird


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
wie kann ich denn hier ein Bild anhängen ohne einen link dafür nutzen zu müssen ??
daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

ein paar mehr infos wären hilfreich. Vielleicht ist ja die Loszusammenfassung aktiv und bestand istt schon vorhanden bzw soll gleich skip to lot gehen....

MIGO 101 ist bei QM aktiv ok an sich i.o.


Vielen Dank und viele Grüße