SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kukero
  • Kukero
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo an alle, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich fange bald meinen Lehrgang zum Berater in FI an und würde mir gerne Bücher besorgen die mich da zusätzlich weiter bringen. was kann man mir als Buch empfehlen, um speziell aufs Customizing in FI zum Beispiel einzugehen.

 

Gruß

Förderer

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Kukero,

empfehlen kann ich "Finanzwesen mit SAp R/3" Brinkmann/Zeilinger von Galileo Press, ist allerdings nur bis Release 4.6.

Für Einsteiger sehr gut geeignet, da viele buchhalterische Grundlagen und SAP-Begriffe erklärt werden.

Das Customizing wird auch beschrieben, reicht m.E. aber nicht aus, um FI einzuführen.

Die Erklärung des Customizing hört genau da auf, wo es ans Eingemachte geht.

joe_HD
vor 15 Jahre
Hallo Kukero,

im Januar erscheint das Praxishandbuch Finanzwesen in der 3. Auflage (Zielgruppe SAP Anwender / kein Customizing)



Im Web findest du unter www.fico-forum.de eine Sammlung von Artikeln zu den Themen FI & CO.



Die auf das Rechnu8ngswesen spezialisierte Steuerfachschule Endriss bietet Kurse für SAP Einsteiger an.

SAP am Wochenende, Präsenztraining oder als E-Learning.


Gruß

Joe