SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elvira_tindara
vor 10 Jahre
Hallo,

wir sind dabei unsere bestehenden Organisationseinheiten und Strukturen in SAP zu ändern.

Bisher haben wir ein Werk und zwei Einkaufsorganisationen. Das soll sich ändern, es soll ein weiteres Werk angelegt werden.

In einigen Fällen ist es so, das wir zwischen den zwei Werken (diese liegen 300 mtr. Luftlinie auseinander) ein sogenannte Mixfertigung haben. D.h. im Fertigungsauftrag des Werkes 'A' tauchen Arbeitsvorgänge auf die nur durch das Werk 'B' bearbeitet werden können.

Nun meine Frage: In Zukunft soll dieses Szenario so aussehen, das die Arbeitsvorgänge die im 'anderen' Werk bearbeitet werden müssen, über Bestellungen laufen sollen.

Ist es möglich eine Bestellung von Werk 'A' an Werk 'B' anzulegen/ zu generieren?

Ich habe sowohl dieses Forum, wie auch Google an sich und die SAP - Hilfe bereits durchsucht. Eine Antwort auf meine Frage habe ich jedoch nicht gefunden.

Schönen Gruß,

elvira_tindara

Saute
vor 10 Jahre
Hallo,

in dem Fall würdest du das Werk als Lieferanten anlegen. Dieser kann dann sovielich weiss im Cutomizing mit dem Werk verknüpft werden.

Dann können die Vorgänge als Fremdbearbeitungsvorgang mit Bestellung abgebildet werden.

Wenn keine Bestellung nötig ist, könnte es auch als Direktfertigung im anderen Werk gemacht werden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8