SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Christian O.
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir führen gerade in der Firma Freigaben für Bestellungen ein.

Dies klappt sehr gut.

Die Einkäufer wollen nun eine Liste haben wo Sie jederzeit alle Bestellungen, die noch eine Freigabe brauchen, erzeugen können.

1. Gibt es eine Transaktion die das kann? z.B. ME2L mit Selektionsparameter?

2. Wenn nein, weiß jemand welche Tabelle ich benutzen muss um mir einen Query zu erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß christian

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Christian,

die nicht freigegebenen Bestellungen kann man sich mit der Standardtransaktion ME80FN sehr schön auswerten (Nutzung der freien Abgrenzungen).

Gruß,

Rick

Christian O.
vor 9 Jahre
Hallo Rick,

Dank dir erstmal.

Leider sehe ich hier nicht, welcher Freigabecode fehlt.

Kennst du noch eine andere Möglichkeit?

Danke.

Gruß Christian

Christian O.
vor 9 Jahre
Hallo Rick,

ich konnte mir anders behelfen.

Wenn du in der ME21N/ME22N oder ME23N bist, kannst über die Belegübersicht eine Variante mit Hilfe der "freien Selektionen" eingerichen und sichern, welche alle "freigaberelevanten" Belege anzeigt.

Beim Aufriss einfach noch das Kriterium Freigaberelevant hinzufügen und an oberster Stelle setzen.

Ich habe in der 2 Position noch die EK-Gruppe dazu.

Nun können erst alle nicht freigegebenen Bestellungen aufgerissen werden und danach nach EKG.

Mit deinem Hinweis bin ich drauf gekommen.

Danke.

Gruß chris