Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sky1982  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 30. September 2010 06:22:53(UTC)
Sky1982

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in der ME91F/ME92F die Mahnungen nur nach Bestellung auswählen und in weiterer Folge ausdrucken/faxen/mailen kann. Ich habe einen großen Lieferanten mit ca. 1000 Materialien, da kann es schon vorkommen, dass dieser dann um die 50 AB-/Liefermahnungen bekommt - und da drehen wir bzw. der Lieferant dann durch...

Gibt es irgendeinen Report oder ähnliches, wo ich die Mahnungen gesammelt bzw. zusammengefasst pro Lieferant rausbekomme?

Danke für eure Hilfe!

lg Sky

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline MMler mit SAPSCRIPT  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 30. September 2010 11:12:00(UTC)
MMler mit SAPSCRIPT

Beiträge: 460

Hallo Sky,

nein, da gibt der Standard nichts her, jedenfalls nicht als Mahnung. Ich würde hier auf die Transaktion ME2L gehen, Lieferant rein, Listumfang BEST-ALV, Selektionsparameter WE101 und Lieferdatum < Tagesdatum. Das ganze dann als Batchjob...oder manuell laufen lassen und das Resultat dem Lieferanten per Mail zusenden.

Als Einkäufer würde ich ohnehin durchdrehen wenn ich solche Lieferanten hätte...;-)

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen
Branche Pharma, Release ECC 6.0
Offline Sky1982  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 30. September 2010 12:36:40(UTC)
Sky1982

Beiträge: 7
Hallo MMler,

ja, wenn man so überlegt hätte man auf das vielleicht auch selber kommen können... ;) SUPER - danke für die Info!!!

PS: mit diesem Lieferanten drehen wir eh schon durch - ist ne Tochterfirma von uns - no more comment!

lg Sky
Offline Sky1982  
#4 Geschrieben : Montag, 4. Oktober 2010 10:56:19(UTC)
Sky1982

Beiträge: 7
eine Frage hätte ich noch:

Kann man bei der ME91F/ME92F im Customizing oder dergleichen die Sortierung der Mahnung ändern? Im "Standard" wird nach Bestellung sortiert, ich würde eine Sortierung nach Lieferant brauchen, sodass ich pro Lieferant sehe, mit welchen Bestellungen er im Rückstand ist!

Danke für die Info!

lg Sky
Offline MMler mit SAPSCRIPT  
#5 Geschrieben : Montag, 4. Oktober 2010 11:57:43(UTC)
MMler mit SAPSCRIPT

Beiträge: 460

Hallo Sky,

hierzu mit SU3 bei den User-Parametern den Eintrag ME_USE_GRID mit X hinzufügen...nun werden alle ME-Berichte(sprich Einkaufsreports) immer im ALV-Grid gestartet...dann erscheint auch die ME91F im Excel-Look und kann über das Feld Lieferant sortiert werden.

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen
Branche Pharma, Release ECC 6.0
Offline Sky1982  
#6 Geschrieben : Montag, 4. Oktober 2010 14:56:13(UTC)
Sky1982

Beiträge: 7
boah - ich bin sprachlos... Danke danke danke, hab die Hoffnung schon aufgegeben, mein Berater hat mir abgesagt, dass es keine Möglichkeit gibt...

1000000000 Dank!!!!!
lg Sky
Offline philipp10  
#7 Geschrieben : Dienstag, 3. November 2015 14:11:13(UTC)
philipp10

Beiträge: 26
Die Variante Transaktion ME2L, Lieferant, Listumfang BEST, Selektionsparameter WE101 klingt für mich sehr interessant. Die Liste per Mail zu versenden funktioniert auch wunderbar.

Nur wie kann man hierzu einen Batchjob einrichten der lieferantenspezifische Mails verschickt?

Ich möchte unseren Lieferanten 1 Woche vor Liefertermin an die ausstehende Lieferung erinnern und automatisch eventuelle Lieferschwierigkeiten erfragen.
Offline papilucito  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 11. November 2015 06:18:15(UTC)
papilucito

Beiträge: 46
Mann
Hallo,
wen nicht viele Lieferanten einfach mit Varianten arbeiten und die ME2L im Hintergrund versenden.
Sonst:
ABAP mit entsprechenden Selektionsbild und submit RM06EL00/ call Transaction.

cheers
papi
Offline Branko  
#9 Geschrieben : Dienstag, 19. Januar 2021 13:06:24(UTC)
Branko

Beiträge: 1
Wohnort: Luzern
Hallo,

Bei uns wird die Erinnerung mit einem Job täglich um 22:00 ausgeführt & versendet.
Wo kann ich den Text der Mail bearbeiten? bzw. es müsste nur die Bestellnummer im Betreff aufgeführt werden?
Zur Zeit wird dieses Mail ohne Bestellnummer an den Lieferanten versendet, viele haben natürlich Rückfragen.

Danke & Grüsse
Branko Blink

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 19. Januar 2021 13:24:33(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -