SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hubba
  • hubba
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte gerade eine ABC- Analyse über den genauen Lagerbestand starten. Bei der Auswahl der Kennzahlen bin ich aber gerade auf folgendes gestoßen:

Eine ABC Analyse macht man ja mit den absoluten Verbrauchswert der Materialien innerhalb einer bestimmten Periode. Jetzt habe ich hier aber einmal den Gesamtverbrauchswert und den Abgangswert Bewerteter Bestand, welcher komischerweiße sogar höher ist als der Gesamtverbrauchswert.

Kann mir jemand bitte kurz Licht ins Dunkel bringen?

Danke

M&Mler
vor 9 Jahre
Der Verbrauch wird anhand der Bewegungsarten definiert. Im Customizing kann man einstellen was alles "Verbrauch" ist.

(OMJJ)

Falls ihr an dieser Stelle rumgedreht habt, können die seltsamsten Zahlen rauskommen.

Grüße,

M&Mler