SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Morgen,

kann man die ABC-Klasse auf den Vertriebsbereichsdaten im Kundenstamm (KNVV-KLABC) tatsächlich nicht customizen oder bin ich einfach zu blind?

Und wenn tatsächlich nein, weiß jemand warum man hier keine Vorauswahl festlegen kann? Wenn jeder eintragen kann, was er will, dann sind Auswertungen darüber doch recht unsinnig.

Grüße

Jaqueline

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Die Kundenklassifizierung ist im den Allgemeinen Daten im Reiter Marketing angesiedelt (KNA1-KUKLA).

Warum man ein entsprechendes Feld (KNVV-KLABC) Vertriebsbereichsbezogen anbietet, aber nicht Customizen kann, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Habt ihr denn abweichende Kundenklassifizierungen auf KNVV Ebene?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Danke für die Info.

Wirklich komisch, dass das nicht geht.

Das Feld auf dem Marketingreiter hab ich auch gesehen, kommt aber leider nicht in Frage, da wir das tatsächlich pro Vertriebsbereich festlegen müssen.

Dann werden wir es eben ohne Customizing nutzen.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo,

es gibt noch das Feld KNVV-VERSG, welches durch Cust. beeinflussbar ist und auf der ebene Vkorg, vtweg und sparte verwendet wird.


Gruss 157
JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Danke, aber das nutzen wir schon für die Relevanz für die BI-Statistik.
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Jaro,

dann gibt es noch die Möglichkeit eines Appends an die KNVV mit einem eigenem Feld oder über die Kundengruppen 1 bis 5.


Gruss 157
JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Ein Append zur KNVV haben wir sogar bereits, müssten da also nur ein zusätzliches Feld anlegen. Wir testen jetzt erst mal, wie gut die Anwender per Arbeitsanweisung klar kommen. Sollte da ein Wildwuchs entstehen, werden wir die Sache mit dem Append in Betracht ziehen.

Danke!