SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tanja
  • Tanja
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,
kennt sich jemand damit aus, wie man beim ALV-Grid
bei einer Liste z.B. die hinterste Spalte bearbeitbar
machen kann?
Kunde möchte dort ein Datum ergänzen - von Hand -
auf Liste, dann in Datenbankfeld abspeichern.
Danke vorab
sagt
Tiger

Tiger
619
  • 619
  • SAP Forum - Neuling
vor 21 Jahre
Hallo Tiger,

soweit ich weiß, ist das so nicht möglich. Die ALV-Liste könnte aber erweitert werden. Hierfür wird das Standard-ALV-Menü kopiert und kann dann um eigene Buttons erweitert werden. Der Anwender würde dann die List-Zeile markieren, dann könnte ein Popup erscheinen, auf dem der Anwender das gewünschte Datum eintragen kann, um dieses nach Popup-Aufruf abzuspeichern. Beim Aufruf des Funktionsbausteins sollte dann der Parameter "Formroutine für USERCOM" mit dem Namen der Formroutine befüllt werden, die den relevanten Quelltext hierfür hält. Auch der Name der Formroutine, die die Bildschirmnr. setzt, müßte dann beim Funktionsbausteinaufruf eingetragen werden.

Falls noch Informationen hierzu benötigt werden: MG-Projekte@gmx.de.

Viel Erfolg beim Erweitern.

Viele Grüße
Mary
axgoetz
vor 21 Jahre
Hallo

bau doch eine Verzweigung bei Doppelklick auf die entsprechende Zeile zur entsprechenden Pflegetransaktion ein  --> Dort kann der Kunde das Datum ändern und beim nächsten Aufruf der Liste erscheint das neue Datum. Anders geht es nicht
Kirschner
vor 20 Jahre
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du mit Enjoy Controls arbeitest, da musst Du die Tabellenzeile ermitteln und dann die entsprechende Zeile der internen Tabelle anpassen. Die Methode ist get_current_cell und get_selected_cells etc.
Danach die Methode refresh_table_display ausführen.
Die möglichen Parameter sind IS_STABLE (behält Position) und I_SOFT_REFRESH (Summen und Layout bleiben).
Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Ernst Martin Kirschner

EASY Software AG