SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

wollte mich mal  mit ASAP beschäftigen und bin einer konkreten Aufgabenstellung gefolgt bis zu dem Punkt, an dem ich die definierte Struktur in der Q&A DB ins SAP System übertragen könnte.
Bis dahin lief alles glatt und keine Fehlermeldungen.

Nachdem ich aber dann unter Administration "Umfangseinstellungen übernehmen" und "In das R/3 System" wähle erscheint kurz darauf die Fehlermeldung:"Runtime Error '91'   Object variable or with block variable not set"

Wo kann hier der Fehler liegen.
Ich habe auch wie gefordert im SAP ein Projekt angelegt und Eingaben zu Plandaten gemacht, Länder ausgewählt, Dokumentationsarten usw. Den Projekt IMG habe ich hier nicht generiert, der soll ja su der Q&A DB kommen.

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Nachtrag:

versuche gerade alternativ mal den Weg über die interne SAP Projektverwaltung und -bearbeitung.
Hier habe ich aber ein anderes Problem:

Ich habe meiner Meinung alles wichtige eingerichtet, auch den Projekt IMG generiert, scheiter dann aber an der "Benutzerverwaltung"- aber nur in dem Sinne, dass meine Benutzer oder Projektmitarbeiter eigentlich alle Adminrechte haben. Jeder kann Mitarbeiter dazuholen und Aufgaben und Daten eingeben. Ich konnte lediglich durch die Vergabe einer Benutzerrolle das Benutzer Menü auf die eines Projektbearbeiters reduzieren, parallel liegt aber noch das SAP Menü mit allen Möglichkeiten. Es muss doch gehen, einem Projektmitarbeiter alle bisherigen Spielräume zu lassen und entsprechend im Projekt die Brechtigungen zu beschränken.
Noch nicht rausgefunden habe ich, wie man die Ansicht in der Projektansicht verbessert. Ich stelle mir vor, das ein Projektbearbeiter ja auch nur die Knoten zu Gesicht bekommt, die seine Aufgaben beinhalten - dafür habe ich ja eine entsprechende Verteilung vorgenommen, denn sonst wäre das ja echt unkonfortabel, da die Bearbeiter ja erst angezeigt werden, wenn ich konkret eine Funktion gefunden habe - bei großen Projekten kann das ja gar nicht funktionieren, da sucht man sich ja tot.

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Nachtrag #2

über SM30 und Tabellenpflege (USERS_SSM) kann man die Menüauswahl so reduzieren, dass der Mitarbeiter nur entsprechend die Projektbearbeitung zur Verfügung hat, denke ich. Somit wäre das schon mal geklärt.

dello