SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Boike
  • Boike
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo lieber SAPler,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Altanlagen für den 31.12.2022 im System über die AS91 angelegt und auch die Übernahmewert bzgl. kummulierte AFA und Anschaffungswerte dort eingetragen.

Der AFA Lauf für dieses Jahr läuft problemlos.

Jedoch wird die kummulierte AFA der letzten Jahre nicht in der Bilanz berücksichtigt.

Sodass die Maschine, welche teils schon längst abgeschrieben sind, mit dem Anschaffungswert in der Bilanz vermerkt sind.

Ein Weiteres Problem ist, dass die Anlagen mit dem aktuellen Wert als Anschaffungswert in der Bilanz vermerkt sind.

Leider weiß ich in diesem Fall gar nicht, wie ich da ansetzen soll.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke schon mal 🙂