SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Carpediem
  • Carpediem
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Halli Hallo,

 

ich hätte da eine Frage. Wir haben zwei Buchungskreise, ich nenne sie mal 1000 und 2000. Diese beiden Buchungskreise will ich im Buchungskreis 2500 abbilden, und zwar ohne die Innenumsätze und Innenaufwände der beiden. Weiters will ich dann in dem neuen Buchungskreis ein Umsatzkostenverfahren abbilden.

 

Wie gehe ich das an? neuer Buchungskreis und über eine Schnittstelle die Einzelposten zu einer Bil/GuV zusammenführen?

 

oder in dem Buchungskreis die Innenumsätze herausbuchen und dann die drei gemeinsam aufrufen? was mache ich mit dem umbuchung des Funktionsbereiches im CO?

 

bitte um kurzen input (die beiden Buchungskreise zu verschmelzen geht leider aufgrund der Vorsysteme absolut nicht).

 

danke

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Carpediem,

wenn ich Dich richtig verstehe, sind die Buchungskreise 1000 und 2000 eigentlich eine Firma, also ein Buchungkreis.

Ich empfehle dringend eine Verschmelzung, ansonsten hast Du mit Schnittstellen und sonstigen Verbiegungen

eine Krücke, die immer Probleme bereiten wird.

Elliot68
vor 15 Jahre
Moinsen,

sehe ich genauso: wenn 1000 und 2000 gestreng der Definition eine eigenständig bilanzierende Einheit (also eine Fa.) darstellen, wäre der Weg zum mGlück die Konsolidierung der beiden BKR´s in den dritten... hier also in 2500!!!

Grüsse aus N

S.