SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horatio
  • Horatio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

ich habe das Problem das mehrere Umbuchungspositionen auf eine neue Anlagennummer gebucht werden. Nun möchte / muss ich die abgebende Anlagennummer identifizieren. Theoretisch sehr einfach über den Asset-Explorer. Doch leider sehr mühsam da man sich durch die einzelnen Belege arbeiten muss.

Gibt es eine Transaktion oder eine Tabelle wo ich diese Information problemlos ziehen kann? Wäre es eine 1:1 Umbuchung wäre es kein Thema, da sie abgebende Anlage ja im empfangenden Stammsatz angezeit wird. Leider halt nur die eine... Die anderen nicht...

Hat da jemand einen Tipp für mich???

Danke im Voraus!

 

 

joachimn
vor 13 Jahre

Hallo Horatio,

die Umbuchung muß ja parallel im Hauptbuch gebucht sein (Anzeige mit Doppelklick im Asset Explorer auf den Anlagenbeleg).

Hier siehst Du die Nummern der bebuchten Anlagen (Buchungsschlüssel 70 und 75).

Grüße

Joachim

Horatio
  • Horatio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Joachim,

der Tipp ist zwar absolut richtig, aber leider löst er nicht mein Problem..

Ich habe hier einen Umbuchungsbestand von mehreren 100 Sätzen je Monat.

Dann manuell die abgebende Nummer rauszusuchen ist doch etwas aufwändig...

Ich dachte an eine maschinelle Auswertung....

 

Danke aber dennoch!

joachimn
vor 13 Jahre

Dann schau doch mal in die Tabelle ANEP (Anlagen-Einzelposten) oder BSEG (Belegsegmente).

Die kannst Du maschinell auswerten mit einem eigenem ABAP Report, mit dem Quick Viewer bzw. Query oder aber manuell und dann Download mit se16 bzw. se16n

Parallel kannst Du mal schauen mit Transaktion AR19 bzw. Report RABEWG_ALV01

Hilft das ?

 

Grüße

Joachim