SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Forum

Wenn im Kundenauftrag eine Position mit einem Absagegrund versehen ist, so soll diese nicht mehr in der Auftragsbestätigung angedruckt werden.

Im Customizing "Verkaufsbelege: Absagegründe" ist zwar die Spalte "NDr" aktiviert, dennoch wird die abgesagte Position noch auf der AB angedruckt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

n0vize

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Da solltest du dich mit dem Formularentwickler deines Vertrauens austauschen. In der Drucksteuerung und Übergabe an die Formularschnittstelle sollte das aufgrud deines Customizings korrekt verarbeitet werden und somit als nicht Druckrelevant ersichtlich sein bzw. erst gar nicht übergeben werden.

Allerdings muss man sich bei der Formularentwicklung nicht alleine auf die Drucksteuerung beziehen, sondern kann auch jenseits dessen Inhate beschaffen.

Eine solche Beschaffung würde ich vermuten.

Dieses interessiert sich dann natürlich für dein "nicht Drucken" Merkmal auch nicht, wenn nicht dediziert dazu programmiert z.B. über TVAG SELECT


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.