SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gregor10
  • Gregor10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen, nach lange Recherce und Test versuche ich es mal hier. Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer Position im SD Auftrag die abgesagt ist, aber der Bedarf in der MD04 noch auftaucht. Natürlich habe ich mittels des Reports SDRQCR21 die Bedarfe zu bereinigen nur möchte der Logistik gerne die Ursache dieser Situation schildern, da die Kollegen nun ein grundsätliches und somit größeres Problem befürchten.

Ich konnte es leider auf dem Testsystem nicht nachvollziehen.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Shadychris

WunderChak
vor 8 Jahre
Hallo Shadychris,

das ist schön, dass ich nicht alleine bin 😁

Genau das Problem haben wir auch. Bislang haben wir immer den Korrekturreport ausgeführt, befürchten allerdings größere Dunkelziffern im System, die zu hohem/höherem Lagerbestand führen.

Nachstellen konnte ich das bei uns in unserem Testsystem nur unter mehreren Bedingungen. Nämlich muss hier eine SD-Stückliste aufgelöst werden und der SD Beleg über eine Schnittstelle PI/XI elektronisch mit einer Liefersperre eingespielt worden sein.

Ablauf:

SD-Auftrag wird mit Liefersperre eingespielt-> Liefersperre wird später entfernt. Pos. bekommt eine Einteilung -> Position wird abgesagt.

Der Bedarf wird anschließend nicht mehr korrigiert. Scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein. Zumindest konnte ich es bis jetzt soweit eingrenzen.

Vielleicht hilft die die Info ja...

Grüße

Dustin

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

bestimmt habt ihr den Hinwris OSS 547277 beachtet.

Dort gibt's unter Punkt 2 zusätzliche Informationen.

Gruß

Wolfgang

WunderChak
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Werde den Report einfach mal ohne Datenübernahme einplanen und es beobachten.

Danke

Dustin