SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hochstapler
vor 5 Jahre
Hallo,

die Abrechnung von Lieferantenkonsignationsentnahmen erfolgt idR durch eine Y-Transaktion. Sobald der Lieferant jedoch seine Ware nicht abrechnet, müssen wir es ausbuchen.

Im WE/RE Konto entstehen offene Posten der Konsi.

Wie buche ich diese am besten aus? Über die Transaktion MR11 lässt si zwar das WE-RE Konto ausgleichen, jedoch nicht die Konsi Entnahmen.

Habt ihr Ideen dazu? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße,

HST

kata4711
vor 5 Jahre
Hi,

die Abrechnung der entnommenen Konsibestände erfolgt in der regel über die Transaktion MRKO.

Die Y-Transaktion ist eine eigene von euch programmierte, zu der ich dir nichts sagen kann.

Nicht der Lieferant muß die Konsientnahmen abrechnen, sondern ihr müßt dem Lieferanten eine Gutschrift über die Entnahmen erteilen, da er nicht weiß, was ihr verbraucht habt.

Du solltest hier mal den Prozess überdenken.

Gruß

kata

Hochstapler
vor 5 Jahre
Danke für die Info. Das Thema ist meinerseits ziemlich neu.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: kata4711 

...

Die Y-Transaktion ist eine eigene von euch programmierte, ...

Die SAP hatte als das Thema Best Practice Lösungen noch mehr im Mittelpunkt Stand, dies ebenfalls mit Y-Transaktionen abgebildet.

Daher wäre das auch eine Möglichkeit 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.