SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Werte Experten,

Ich möchte innerhalb eines PP Auftrages Materialien verbrauchen, die jedoch im Lieferantenkonsignationsbestand liegen.

Bislang fand ich die Einstellung zur Hinterlegung der Bewegungsarten:

IMG / Produktionsplanung Prozeßindustrie / Prozeßauftrag / Integration / Bewegungsarten festlegen

Hier habe ich aber keine Möglichkeit Sonderbestandsarten, wie eben Konsignation zu hinterlegen.

Demnach vermute ich, dass ich den Prozess in einem 2-Schritt Verfahren abwickeln muss:

1. Ware aus dem Konsibestand in den Frei verwendbaren Bestand über BewArt 411 K buchen und

2. Material im PP Auftrag verbrauchen.

Hat das schon jemand mal hinbekommen mit dem Verbrauch aus Konsignationsbestand? 😕

Vielen Dank für jeden Hinweis / Tipp.

Mit Grüßen

Patze

Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

das Problem hat sich stellenweise gelöst.

Da man bei Konsignationsprozessen den Lieferant angeben muss, kann man die Buchung aus dem Konsibestand wohl nur manuell vornehmen, indem man bei der CORK den Sonderbestand und den Lieferant angibt.

Einen Automatismus dahingehend sehe ich aktuell nicht.

Ein ganz anders Problem erscheint mir bei der Kontenfindung.

Die Bewegungsart 261 K, welche aus dem Konsibestand in den Verbrauch zum Auftrag buchen soll hat, so wie es scheint, keine Kontomodifikation verfügbar.

Ich habe 2 Einträge (Reiter Kontomodifikation im TCode OMJJ):

261.K.X.X..WA03.2.GBB.ZBR.X

261.K.X.X.L.WA03.2.GBB.ZBR.X

Was jedoch benötigt würde wäre:

261.K.X.X..WA03.3.KON.ZBR.X

Mit dem KON bei dem neuen Eintrag würde auch KON als Kontokodifikation verwendet werden. So jedenfalls die Theorie.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Danke im Voraus :-)

Grüße

Patze

Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Thema ist geschlossen.

Es bedarf keiner Angabe der Kontomodifikation.

Es war letzten Endes ein einfacher Kontenfindungsfehler.

Zu einer Bewertungsklasse fehlte ein Eintrag.

Die Meldung mit der Kontomodifikation war dahingehend einfach nur irreführend.

Dennoch Danke.