SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPAS
  • SAPAS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

mit welchem Report (nicht BW, nicht Analysis/Analyzer) kann ich mir monatliche Abschreibungen pro Kostenstelle anzeigen lassen?

Also

Kostenstelle A

--> Abschreibung zu Anlage 1 auf A

--> Abschreibung zu Anlage 2 auf A

Kostenstelle B

--> Abschreibung zu Anlage 1 auf B

--> Abschreibung zu Anlage 2 auf B

usw.

Danke! :-)

SAPAS

Förderer

unkelbach
vor 8 Jahre
Hallo SAPAS,

versuche mal die Transaktion S_ALR_87010175 (Gebuchte Abschreibungen, kostenstellenbezogen). Diese findest du unter

Rechnungswesen->Finanzwesen->Anlagen->Infosystem->Berichte zur Anlagenbuchhaltung->Kostenrechnung->Gebuchte Abschreibungen

Hier wird seitens SAP die Tabelle ANLP "Anlagen-Periodenwerte" in Form einer Query ausgewertet. Die zugehörige Query findest du im globalen Bereich in der Gruppe "/SAPQUERY/AM Anlagenmanager

" als 27 "Gebuchte Abschreibungen, kostenstellenbezogen". und könntest diese als Vorlage nehmen um ggf. weitere Selektionsmerkmale oder eine andere Darstellung wählen.

Alternativ könntest du auch eine Query über die logische Datenbank ADA anlegen und hier die gewünschten Ergebnisse erhalten: "Query Anlagenbuchhaltung (Inventarliste) über logische Datenbank ADA ", allerdings gehe ich davon aus, dass dieses für dich nicht direkt in Frage kommt.

Viele Grüße

Andreas

SAPAS
  • SAPAS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hi Andreas,

danke! Gibt's in dem S_ALR_... auch eine Möglichkeit, zusätzlich die Anlagenbezeichnung dazuzubekommen? Ich habe keine Möglichkeit über Layout ändern gefunden.

Viele Grüße

SAPAS

unkelbach
vor 8 Jahre
Zitat von: SAPAS 

Hi Andreas,

danke! Gibt's in dem S_ALR_... auch eine Möglichkeit, zusätzlich die Anlagenbezeichnung dazuzubekommen? Ich habe keine Möglichkeit über Layout ändern gefunden.

Viele Grüße

SAPAS

Ich befürchte, dass in diesen Fall die zugrundeliegende Query entsprechend erweitert werden muss. Ich bin mir unsicher, ob in der zugrundeliegende Tabelle über die die QUery geht dieses Feld mit in die Grundliste übernommen werden kann... Eventuell ist hier eine ANpassung des Berichtes erforderlich.

Ein entsprechendes Textfeld zur Anlagenhauptnummer ist vorhanden (TEXT_ANLP_ANLN1) entsprechend wäre es hier ein Versuch wert tatsächlich die Grundliste der zugrundeliegenden QUery anzupassen oder alternativ die Query als Vorlage zu verwenden und entsprechend anzupassen.

Viele Grüße

Andreas