SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo

Unsere Buchhaltung möchte, dass die Abschreibungen auf die im Anlagenstamm hinterlegte Kostenstelle gebucht werden, die Zinsen sollen jedoch auf eine "Sammelkostenstelle" landen.

Kann mir jemand sagen, wie das realisiert werden kann?

Gemäss SAP wäre dies nur mit Umbuchungen von der Kostenstelle der Anlage auf diese Sammelkostenstelle möglich, was jedoch nicht wirklich schön ist.

Für einen Tip bin ich dankbar!

Schönen Gruss

Wev

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Moin Wev,

meine spontane Idee wäre, das mal über eine CO-Substitution zu versuchen, sofern es da genügend eindeutige Kriterien gibt, bspw.

- Wenn Konto = "Zinsen" und Transaktionscode = "AFAB" oder etwas in der Art

- Dann ersetze die Kostenstelle im Beleg durch "Sammelkostenstelle"

Einstellen kannst Du das in der Transaktion OKC9.

Hoffe, das hilft.

beck