SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte aus einer Meldung über die Aktivitätenleiste in eine andere Transaktion (z.Bsp. ME21N) springen und dann wieder zurück in die Meldung und dort die Bestellnummer als Maßnahme schreiben.

Hierfür habe ich den SAP Standard FuBa QM10_... als Kopiervorlage verwendet. Dort sind alle Export und Import Parameter vorhanden die ich benötige.

Mein Coding funktioniert soweit das ich die TA aufrufen kann und auch eine Maßnahme mit allen Daten erzeuge NUR wie bekomme ich angelegte Bestellnummer als Wert damit ich diese auch noch in die Maßnahme schreiben kann???


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

hier könnte der FB

M06B0004 Number range and document number

weiterhelfen.

Gruß

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

das ist ein UserExit, ich dachte irgendwie an Coding, mit dem man die aktuell angelegte Bestellung bzw die Bestellnummer hält und dann wegschreibt. Vielleicht irgendwas mit einer itab???

Bin halt nicht der ABAP Profi 😁


Vielen Dank und viele Grüße