SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Allerseits,

ich versuche seit stunden vergeblich einen Absprung aus einer Query in die ME23N hinzubekommen. Mein Problem ist hierbei jedoch dass aus meiner Query die Bestellnummer nicht korrekt mitgegeben wird.

Ich habe eine Query auf Basis der logischen Datenbank "ENM" erstellt. Die erste Spalte in dem Bericht ist die Bestell-Nummer EKPO-EBELN. Aus dieser Query möchte ich nun abspringen in die ME23N und dabei die jeweilige Bestellnummer mit übergeben. Innerhalb der Abfrage gibt es natürlich mehrere Zeilen mit mehreren möglichen Bestelnummern, die Auswahl muss also auf ebene der Zeile erfolgen.

Hierfür hab ich nun über die Berichtszuordnung - Typ Transaktion die ME23N hinzugefügt.

Der Absprung in die ME23N funktioniert, jedoch wird nicht die korrekte Bestellnummer übergeben sondern es wird mir die letzte in der ME23N aufgerufene Bestellnummer angezeigt.

Ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr, was mache ich falsch bzw. wo kann ich hierzu noch etwas einstellen?

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

hier ein kurzes Beispiel dazu:

die jeweilige Bestellnummer verwendet wird. Und zwar ist dazu ein

kleines ABAP-Programm nötig, wie z.B. folgendes:

report blablabla.

parameters: p_ebeln like mepo_topline-ebeln.

set parameter id 'BES' field p_ebeln.

call transaction 'ME23N'.

Diesen Report in der Berichtszuordnung im Query einfügen und die ME23N

entfernen. Dann funktioniert es.

Nähere Erläuterung zum Thema, siehe SAP-Hinweis 383077.

Gruß Wolfgang