SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forumsgemeinde,

normalerweise ist es ja möglich in einem querie mitteles Berichtszuordnung div. Absprünge in Transaktionen, queries, Abap Reports, usw. einzubauen.

Das hat eig. auch immer funktioniert. Leider ist der Punkt Berichtszuordnung seit kurzer Zeit grau hinterlegt. Die Absprünge lassen sich zwar bei bestehenden queries noch ausführen aber ich kann in einem neuen query die Berichtszuordnung nicht mehr durchführen.

Hat zufällig jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert. Vermute ja am ehesten, dass irgend jemand in der IT das abgedreht hat, weiß es aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

mfg

newgui

maximelio
vor 8 Jahre
Servus,

eventuell eine Änderung in den Rollen?

Führe mal die SU53 aus um zu schauen ob alles grün ist.

Viele Grüße

Maxi

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo newgui,

habe mal einen Trace mitlaufen lassen.

Abgefragt wird das Objekt S_QUERY

Wenn du die Aktivität 02 (ändern) darfst, dann sollte das möglich sein

Auch die Doku gibt dazu nicht mehr her.

http://help.sap.de/saphelp_46c/helpdata/de/d2/cb3f89455611d189710000e8322d00/content.htm 

mas

unkelbach
vor 8 Jahre
Hallo newgui,

kann die Query selbst geändert werden? Ggf. könnte sonst auch die fehlende Änderungsberechtigung in der entsprechenden Benutzergruppe in der die Query zugeordnet ist ursächlich für die fehlende Möglichkeit der Berichtszuordnung sein.

Viele Grüße

Andreas

newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

danke mal für eure raschen Antworten.

@maximelio - kenn die Transaktion leider nicht - da kommt immer nur, dass die letzte Prüfung erfolgreich war

@mas, unkelbach - ja generell ändern darf ich nach wie vor nur der Punkt Berichtszuordnung ist ausgegraut.

Hab heute morgen auf der Entwicklungsmaschine geguckt. Dort funktioniert die Berichtszuordnung. Hab jetzt mal ein query von der Echt auf die Entwicklungsmaschine transportiert und dort die Berichtszuordnungen gemacht und dann wieder zurücktransportiert. Leider werden die Berichtszuordnungen nicht mittransportiert. 😢

Hab jetzt auch mal einem Kollegen von der IT geschrieben ob er sich das mal ansehen kann. Ab und zu wärs ja doch nicht so schlecht in der IT zu sitzen 😁

Sollte noch jemand eine Idee haben bitte posten. Danke.

mfg

newgui