SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
immersap2
  • immersap2
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor einen Monat
Hallo zusammen,

das Unternehmen möchte für Retouren zum Lieferanten nicht gegen das "normale" WE/RE Konto buchen sondern gegen ein extra Retouren WE/RE Konto.

Jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Ich bräuchte einfach einen Denkanstoss.

Ich dachte mir in der OBYC unterschiedliche Konten zu nutzen für Soll und Haben?! Meint ihr das könnte hinhauen?

exberliner
vor einen Monat
Hallo immersap2,

als Soll und Haben-Konto würde ich schon dasselbe Konto einstellen. Schließlich soll sowohl beim Wareneingang als auch beim Rechnungseingang dasselbe Konto bebucht werden.

Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht, bei Retouren ein anderes WE/RE-Konto zu bebuchen. Dann müsste doch eigentlich die entsprechende Gutschrift auch gegen dieses WE/RE-Konto gehen.

http://sapmandoo.over-blog.de/2019/04/erweiterung-der-we/re-kontenfindung.html 

Grüße

Exberliner

immersap2
  • immersap2
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor einen Monat
Quasi genau das was ich gesucht habe.

Zumindest weiss ich, dass ich nicht damit falsch liege, dass es im Standard (also nur per Customizing) nicht möglich ist.

Man benötigt also einen USER-EXIT.

Danke.