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pablo
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vor 13 Jahre

Moin, moin,

in unserer Firma wurde der bewertete Wareneingang für sämtliche Bestellungen (einschließlich Dienstleistungen) eingeführt. Der Ausgleich der RE- und der WE-Buchungen erfolgt auf dem WERE Konto - mit der F.13 der automatische Ausgleich, mit der MR11 der manuelle Ausgleich. Ich habe folgendes Problem bei der Pflege des WERE Kontos: einige Dienstleistungsbestellungen weisen eine Differenz zwischen RE & WE Buchungen auf, die auf dem WERE Konto verbleiben. Die WE & RE Mengenbuchung ist identisch, so dass ich diese Bestellungen nicht über die MR11 ansprechen kann.

Wie kann ich diese Bestellungen ausgleichen?

professor
vor 13 Jahre

Moin,

hast Du we-bezogene Rechnungsprüfung oder leistungsbezogene Rechnungsprüfung verwendet? Ich vermute mal ersteres.

In diesem Fall musst Du beim Rechnungseingang das WE/RE-Ausgleich-Kennzeichen setzen, damit das Konto ausgeglichen wird.