SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ghosty
  • ghosty
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns gab es das Problem, dass Abweichungen (Plan- zu Ist-Zeiten) bei Rückmeldungen von Fertigungsaufträgen (die durch Tippfehlern entstanden sind) teilweise zu spät erkannt werden und nicht mehr korrigiert werden konnten.

Die Idee wäre es nun, dass die Person die die Rückmeldung vornimmt, direkt einen Hinweis bekommt, dass die rückgemeldete Zeit von den geplanten Zeiten abweicht (z.B. bei einer Abweichung >20% o.ä.). Damit hätte die Person noch einmal die Möglichkeit die eingegebenen Werte zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Das könnte z.B. ein Pop-Up-Fenster oder eine Warnmeldung o.ä. sein.

Gibt es hierfür im SAP-Standard, oder auch als Zusatzlösung, Möglichkeiten die euch bekannt sind oder von denen ihr schon einmal gehört habt?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Ghosty

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

das wird nur über User-Exits gehen:

CONFPI02 Prozessauftragsbestätigung: Kundenspezifikations-Eingabeprüfungen

CONFPI04 Prozessauftragsbeschlag: Kundenspezifische Eingabeprüfungen 2

weitere Exits gibt es mit:

CONFPMxx

CONFPPxx

ob da was dabei ist kann ich so nicht sagen

Gruß Wolfgang

ghosty
  • ghosty
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für schnelle Antwort.

Dann werden wir mal in die Richtung User-Exits für uns weiterforschen :)

Ghosty