SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Leut's,

Folgender Fall:

Produzierte Fertigmaterialien, werden mit der Produktkalkulation in SAP kalkuliert. Der kalkulierte Preis wird im Materialstammsatz fortgeschrieben.

Aufgund einer Änderung des Produktes beim Kunden und damit geänderten Anforderungen, können die nur für diesen Kunden gefertigten Fertigmaterialien nicht mehr verkauft werden. Die Fertigmaterialien sind also zu kalkulieten Herstellkosten mal in den Bestand gebucht worden, und können nicht mehr verkauft werden. Unser Buchhalter möchte diesen Bestand also auf Null abwerten.

Frage also:

Wie kann man die Abwertung machen?

Wenn ich sie mit MR21 mache, dann kommt die Meldung CKPRCH025:

" Zu Material xxxx existiert eine laufende oder zukünftige Plankalkulation ".

Auch wenn das nur 'ne Info-meldung ist, ist das Feld "Neuer Preis" nicht eingabebereit, so dass ich dort keinen neuen Preis eintragen kann.

Was für eine sinnvolle Vorgehensweise, oder Transaktion kann ich für diesen Fall anwenden?

Danke.

Gruss

Förderer

lzq464
vor 7 Jahre
Hallo,

Das ist bei uns eine Z-Transaktion in Verbindung mit einer Modifikation im FI.

Grüsse