SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sezer1987
  • sezer1987
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Einzelrollen von diversen User "einzeln" rauszuschmeißen?

Folgender Beispiel:

User_A sowie User_B haben die Einzelrolle "_TEST_BI_USERA" und User_B die Einzelrolle "_TEST_BI_USERB".

Kann ich evtl. über die SU10 eine Selektion einrichten, damit die Rollen die mit einem "_TEST_BI_USER"* anfangen, zu entfernen?

Ich hatte soeben in der Transaktion SU10 nachgeschaut und vorerst nichts gefunden. Vielleicht hätte jmd. für mich eine elegante Lösung wie ich das Problem umgehen kann?

Fakt ist, dass einige User davon betroffen sind daher möchte ich das ganze ungern manuell ausführen 🙂.

Vielen Dank für eure Hilfen 😎

VG

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo sezer1987,

probier doch mal die SUIM

Benutzer nach komplexen.... --> Rollen

Da kannst du die Rollen mit * selektieren und erhälts alle User + Rollen

Die User kannst du per copy & paste in die SU10 übernehmen.

und die notwendigen Rollen ebenfalls.

Viele Grüsse

mas