SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sieweb
  • sieweb
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo liebe SAP-Spezialisten, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Wir haben letzte Woche versehentlich 2 Geräte mit ein und derselben Serialnummer ausgeliefert. Wareneingang beim Kunden, Rechnung usw. ist bereits verbucht. Der Kunde hat mir jetzt eines der Geräte via Retourenbestellung zurück geschickt. Wie muss ich das Gerät bei mir buchen? Vielen Dank im Voraus.
Förderer

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Da habt ihr das System aber gut ausgetrickst, wenn ihr zur gleichen Materialnummer zwei identische Serialnummern hinterlegt habt. Wie geht das denn?

Bei der Retourenbestellung wird nur der Wareneingang gebucht. In den Einstellungen ist dann noch festgelegt, ob dazu eine Gutschrift erfolgen soll, oder nicht.

https://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/d2/22b853dcfcb44ce10000000a174cb4/frameset.htm 

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.