SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ja26cky78
  • Ja26cky78
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche einen Weg um mir anzeigen zu lassen, wann der Materialkurztext das letzte Mal geaendert wurde.

Kurze Erklaerung: Ich bin mit Transaktion MM02 rein und habe den Mat-text geaendert. In diesem Fenster kann ich ja dann auch auf UMFELD-> Aenderung anzeigen und dann sehe ich, das was geaendert wurde.

Aber gibt es auch eine Moeglichkeit mir das fuer alle Artikel anzeigen zu lassen ? Ich muss gar nicht unbedingt wissen, WAS geaendert wurde, sondern eher wann das letzte mal etwas geaendert wurde.

Ich habs schon ueber die RSSCD100 versucht:

Objektklasse : MATERIAL

Tabellenname: MAKT

Aber hier kommt die Meldung, dass keine Aenderungsbelege zu finden sind Blink

Ist vielleicht die Objektklasse falsch ?

Oder gibt es eine andere Moeglichkeit ?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Gruss Jacqueline

PS: Sorry, falls mein POST jetzt 2 x auftaucht, ich finde den 1. irgendwie nicht.

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Jacqueline,

Tabellenname DMAKT (für die Änderungsbelege nutzt SAP hier eine eigene Struktur)

mas

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Guten Morgen Jacqueline,

Du kannst meines Wissens nach auch die Änderungen über die Tabellen CDHDR & CDPOS nachvollziehen...

Über die Headertabelle (OBJECTCLAS = MAT_FULL???) bekommst Du in der Objectid die Materialnummer, da findest Du den Usernamen und das Datum... verknüpft über die Änderungsnummer (Changenr?) kannst Du dir dann die vorgenommenen Änderungen in der Tabelle CDPOS anschauen.

Ob das alles noch so stimmt weiß ich leider nicht mehr, einfach mal ausprobieren. Hierrüber hab ich aber mal in einem Retailsystem einen Änderungsreprt erstellt.

Vielleicht ein Denkansatz,

Gruß Tom

Ja26cky78
  • Ja26cky78
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Zitat von: mas 

Hallo Jacqueline,

Tabellenname DMAKT (für die Änderungsbelege nutzt SAP hier eine eigene Struktur)

mas

Vielen lieben Dank mas... das wars.

Gruss Jacqueline