SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MDM user
  • MDM user
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hi Leute,

weiß einer von Euch eine Methode um nicht gepflegte (= nicht vorhandene)Englische Materialkurztexte nachzupflegen (kopie des De wäre schon hilfreich) wenn ich nichht weiß welche gepflegt sind und welche nicht? Und das ganze natürlich , wenns geht mit einer Massenänderung

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 16 Jahre
Hallo MDM User,

ich gehe mal davon aus, dass du ein R/3 Core System meinst und nicht den MDM des Netweavers.

Im R/3 stehen die Materialkurztexte in der MAKT. Du müßtest Dir einen kleinen Query basteln. Wenn Du die MARA mit der MAKT verknüpft, bekommst du die fehlenden Texte angezeigt.
Wenn ich mich nicht täusche, kannst Du die Texte mit der MM17 pflegen. Da du aber immer wieder andere Texte einpflege willst, hilft Sie Dir in diesem Fall wohl nicht weiter.

Eine weitere Alternative wäre ein SCAT. Da kannst du aus einer Excel-Datei heraus die Daten pflegen. Oder ein kleiner Batch-Input. Meistens existieren bereits entspreche Report zur Massenpflege von Matstammdaten. Diese müssen nur angepasst werden.
Viele Grüße

TomHH

MDM user
  • MDM user
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre