SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saaap
  • saaap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

möchte unser System mal bereinigen und alle Materialien, deren letzte Bewegung über einem Jahr her ist löschen.

Nur weiß ich nicht, wie ich diese Auswertung erhalte. Habe es über die Tabelle MSEG versucht, da kommt aber immer ein Laufzeitfehler, weil zu viele Materialien und Bewegungen vorhanden sind.

Habe dann nur nach Materialien mit aktuell 0 Bestand gesucht, dann lädt er zwar alle, wenn ich es aber ins Excel transportier, zeigt er nicht alle Felder an wie im Query, ich denke ab einem bestimmten Anzahl von Feldern hört er auf.

Könnt ihr mir weiterhelfen? 😊

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
MC.A Transaktion aus dem Logistik Info system kann die Information liefern

Seletion ausführen, dann über Bearbeiten > Kennzahlen die Felder für die Anzeige auswählen.

saaap
  • saaap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Danke für deine Antwort, leider wird bei uns das LIS nicht benutzt, also ist nicht gecustomized worden 😞
Rainer24
vor 10 Jahre
Hallo saaap,

nur mal eine Überlegung:

Kannst Du nicht im 1. Schritt alle Materialnr. über die MBEW alle Materialnr. mit 0-Bestand selektieren und diese dann per Down- and Upload wieder in die MSEG laden? Dann sollten es doch schon erheblich weniger Datenmengen sein.

Bzgl. der anzuzeigenden bzw. zu downloadenen Spalten:

Du kannst über

- Einstellungen

- Listaufbereitungen

- Feldauswahl

selektieren, welche Spalten Du angezeigt bekommten möchtest und nur diese werden dann auch gedownloaded.

VG Rainer


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung