SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 2 Monate
Hallo Zusammen,

das mit dem Backposting ist mir noch nicht so ganz klar. Wenn ich einen Wareneingang in der vorherigen Periode buche, sehe ich den Bestandszugang auch in der aktuellen Periode. Wenn ich aber mit MR21 den gleitenden Durchschnittspreis in der Vorperiode änder, änder ich auch den Bestandswert in der Vorperiode. In der aktuellen Periode ändert sich der Preis und Bestandswert aber nicht. Ich hätte vermutet, dass die Preisänderung sich auch auf die aktuelle Periode auswirkt. Ich habe gesehen, dass man das im Customizing festlegen kann, ob Preisänderungen im Vormonat in den aktuellen Monat übernommen werden, oder nicht. ALso eigentlich was ich suche. Wir haben da nichts eingestellt, also wird der Preis nicht übernommen. Aber macht das Sinn?

Der Standard ist vermutlich, dass Buchungen in die Vorperiode erlaubt sind, oder? Macht FI dann die Vorperiode irgendwann zu mit der MMRV? Wie handhabt Ihr das?

Danke!

Exberliner