SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 12 Jahre

Hallo,

wir planen auf ein neues SAP-System zu gehen und die Altdaten vor dem Produktivstart zu übernehmen. Wir haben die Übernahme der GuV diskutiert. Wenn wir die Übernahme nach dem Jahresabschluß machen ist die GuV auf 0 - keine Übernahme nötig.  Es könnte aber auch unterjährig sein.
Dann würden wir die GuV übernehmen.
Gibt es die Möglichkeit stattdessen unterjährig vor der Altdatenübernahme einen Jahresabschluß durchzuführen, um so die GuV auf 0 zu haben und keine GuV übernehmen zu müssen ? Oder ist das ein ganz komischer Gedanke ?

Danke, Exberliner

Barezi
vor 12 Jahre
hi

komischer gedanke!

man sollte eigentlich immer eine GuV migration durchführen - damit "vergleichszahlen" im system vorhanden sind.

die migration zum jahresende bzw. unterjährig ist überhaupt kein problem (unterjährig sogar einfacher)

bei der GuV migration muss man einfach noch eine zusätzliche kostenstellen zuordnung vereinbaren, der rest ist dann gleich wie bei der bilanz migration.


Rollout FI Global Key-User