SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

bei der Suche nach aktiven Bedarfen für bestimmte Materialien bin ich darüber gestolpert, dass ich in der Tabelle RESB noch alte und bereits erledigte Reservierungen stehen habe ohne dass das Kennzeichen für gelöscht oder endausgefasst gesetzt ist.

Das meiste sind alte Beistellbedarfe aber auch manuelle Reservierungen sind dabei. Das interessante daran ist, dass die Reservierung scheinbar gar nicht mehr existiert, denn über die MB23 kann ich diese nicht mal anzeigen. Entsprechend findet auch die MBVR nichts. Die MD04 ist auch leer für die Materialien. Ebenso hilft der Reparaturreport RM06C020 nicht weiter.

Daher nun die Frage, wie ich die alten Dinger loswerde? Ich wollte eigentlich den Nutzern eine Query für aktive Bedarfe über die RESB zur Verfügung stellen, aber das macht keinen Sinn, wenn da noch Leichen drin stehen... bin grade recht ratlos. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

Saute
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

ich konnte bisher diese Probleme imemr mit dem Report RM06C020 lösen.

Wenn die Bedarfe aus SD kommen gibt es auch den SDRQCR21.

Ansonsten habe ich auch schon ganz lang her mal eine manuelle Bereinigung über massenhaftes setzen des Endausfassungs-Häckchens in der Komponentensicht des Fertigungsauftrages machen müssen.

Bei manuellen Reservierungen musst du die vermutlich einzeln abarbeiten und löschen.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Saute,

danke für den Hinweis. Bei mir handelt es sich ja hauptsächlich um Beistellbedarfe zu Bestellungen. Aber durch deine Antwort hatte ich ne andere Idee: Obwohl die Bestellungen längst abgeschlossen sind, sind die Bedarfe noch da. Ich musste in der zugrundeliegenden Banf das Kennzeichen "Erledigt" setzen... dann ist der Beistellbedarf auch "endausgefasst". Keine Ahnung, warum das bei denen fehlt...

Gruß, Nordwolf